Corona Impfung

Wir impfen weiterhin in ausgewählten Fällen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer.  Bitte vereinbaren Sie die Impftermine telefonisch oder per Mail (info@dr-roeckel.de). Die Impfung kann prinzipiell in Kombination mit der Grippeimpfung erfolgen.

Die aktuellen Impfempfehlungen finden sie hier: www.rki.de

Fremdsprachige Impfbögen finden Sie hier:

Liebe Patientinnen und Patienten,

Haben Sie Infektsymptome, wie z.B.

• erhöhte Temperatur oder Fieber

• Kurzatmigkeit,

• Störungen des Geruchs- / Geschmackssinns,

• Schnupfen

• Halsschmerzen

• Kopf- und Gliederschmerzen?

In diesem Fall bitten wir Sie weiterhin in unseren Praxisräumen eine Maske (OP Maske oder FFP2) zu tragen.

Corona Tests und Infektsprechstunde:

Montag  und Donnerstag    12-13 Uhr sowie 17-18 Uhr

Dienstag                                   12-13 Uhr und 17-18 Uhr

Mittwoch                                  12-13 Uhr

Freitag                                       11-12 Uhr

Unsere Hygienemaßnahmen

Corona Sprechstunde

Patienten, die an einem Infekt der oberen Atemwege erkrankt sind oder aus einem anderen Grund einen Corona Abstrich benötigen, können sich gerne am besten online einen Termin von Montag bis Donnerstag zwischen 12 und 13 Uhr sowie 17-18 Uhr (dienstags 18-19 Uhr) und freitags zwischen 11 und 12 Uhr vereinbaren.

Räumliche Trennung

Aufgrund der Größe unserer Praxis können wir Infektpatienten von nicht infektiösen Patienten relativ gut trennen. Zudem bieten wir Ihnen mit unserem Pager System die Möglichkeit, Ihre Verweildauer in unserem Warezimmer zu minimieren.

Aufrgund der hohen Raumhöhe und der großen Fenster können wir eine gute Luftzirkulation in unserer Praxis auch durch regelmäßiges Lüften erreichen.

Schutz des Personals

Unser Personal ist insbesondere während der Abstrichnahme mit FFP 2 Masken, Schutzbrillen, sterilen Handschuhen und OP Kitteln optimal geschützt. Zudem führen wir bei uns regelmäßig Corona Abstriche durch, um einer Ausbreitung entgegenzuwirken.

Wir fühlen uns durch die getroffenen Maßnahmen relativ sicher und hoffen, Ihnen  ein ähnliches Gefühl vermitteln zu können. Bitte schieben Sie wichtige Termine und Kontrolluntersuchungen in unserer Praxis nicht auf. Ansonsten stehen wir Ihnen gerne im Rahmen der Videosprechstunde oder telefonisch zur Verfügung!