Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte betreten Sie unsere Praxis nicht, bevor Sie folgenden Hinweis gelesen haben: Haben Sie Symptome, die auf das Coronavirus deuten?

• erhöhte Temperatur oder Fieber

• Kurzatmigkeit,

• Störungen des Geruchs- / Geschmackssinns,

• Schnupfen

• Halsschmerzen

• Kopf- und Gliederschmerzen.

Hatten Sie Kontakt mit einem Menschen, bei dem das Virus in einem Test nachgewiesen wurde? Haben Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten? Bitte rufen Sie uns in diesem Falle an oder buchen Sie einen Termin zum Corona Abstrich.

Corona Tests und Infektsprechstunde:

Montag bis Donnerstag    12-13 Uhr

Freitag                                  11-12 Uhr

Bitte tragen Sie in unserer Praxis durchgehend Ihren Mund Nase Schutz und halten Sie sich an die Abstandsregel von mindestesn 1,5m.

Unsere Maßnahmen

Corona Sprechstunde

Patienten, die smyptomatisch sind oder ause einem anderen Grund einen Corona Abstrich benötigen, können sich gerne einen Termin von Montag bis Donnerstag zwischen 12 und 13 Uhr und freitags zwischen 11 und 12 Uhr vereinbaren.

Räumliche Trennung

Aufgrund der Größe unserer Praxis können wir Infektpatienten von nicht infektiösen Patienten relativ gut trennen. Zudem bieten wir Ihnen mit unserem Pager System die Möglichkeit, Ihre Verweildauer in unserem Warezimmer zu minimieren.

Aufrgund der hohen Raumhöhe und der großen Fenster können wir eine gute Luftzirkulation in unserer Praxis auch durch regelmäßiges Lüften erreichen.

Schutz des Personals

Unser Personal ist insbesondere während der Abstrichnahme mit FFP 2 Masken, Schutzbrillen, sterilen Handschuhen und OP Kitteln optimal geschützt. Zudem führen wir bei uns regelmäßig Corna Abstriche durch, um einer Ausbreitung entgegenzuwirken.

Wir fühlen uns durch die getroffenen Maßnahmen relativ sicher und hoffen, Ihnen  ein ähnliches Gefühl vermitteln zu können. Bitte schieben Sie wichtige Termine und Kontrolluntersuchungen in unserer Praxis nicht auf. Ansonsten stehen wir Ihnen gerne im Rahmend er Videosprechstunde oder telefonisch zur Verfügung!

Telefonische Arbeitsunfähigkeitbescheinigung

Seit dem 16.11.2020 ist eine Krankschreibung auch wieder telefonisch oder über unsere Videosprechstunde möglich!