Belastungs EKG, Kardiologie, EKG, Ergometrie

Kardiologie

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen internistischen Diagnostik. Dies umfasst die kardiologische Stufendiagnostik mittels EKG und Belastungs-EKG. Zudem können wir mit unserem modernen Utraschallgerät das kardiovaskuläre Risiko anhand der Duplex Sonografie der Halsgefäße abschätzen. Eine kontinuierliche Betreuung können wir PatientInnen mit Koronarer Herzerkrankung im Rahmen des Disease Management Programms anbieten. Zudem führen wir Herzultraschall Untersuchungen (Echokardiografie) durch. Dies ist nur bei PrivatpatientInnen oder auf Selbstzahlerbasis möglich.

Labor, Blutentnahme

Gastroenterologie

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Beratung zu gastroenterologischen Themenbereichen. Wir führen in unserer Praxis moderne Ultraschalldiagnostik des Abdomens (Bauchraums) durch.  Zudem können Sie in unserer Praxis ab dem 50. Lebensjahr  Krebsvorsorge mit einer Stuhluntersuchung durchführen lassen (sog. iFOBT). Patienten mit Diabetes Mellitus betreuen wir gerne kontinuierlich im Rahmen des Disease Management Programms.

Labor, Blutentnahme

Rheumatologie

Herr Prof. Krüger ist ein sehr erfahrener Rheumatologe. Sein Spezialgebiet ist die Rheumatoide Arthritis.

Lungenfunktion, Asthma, COPD, Chronische Bronchitis

Pulmonologie

Mit einer modernen Lungenfunktionmessung (Spirometrie) können wir Erkrankungen der Atemwege wie Asthma und chronische Bronchitis (COPD) zuverlässig diagnostizieren und deren Verlauf kontrollieren. Hier bieten wir Ihnen eine kontinuierliche Betreuung an.